Fon: +49 5721 9989001 | E-Mail: service@artrikat.com | Kontakt

Die Sache hat einen Haken 3

Share & Print

Die Sache hat einen Haken 3

Description Handzeichnung 2016
Price on request
Share & Print

Other artworks by Inga Kristin Frank

More information about Inga Kristin Frank

  • Intention
  • News

Die Sache hat einen Haken
Tja, als Fisch hat man es wirklich nicht leicht: sie werden eingesperrt, mit Speeren, Angeln und Netzen gejagt, sie werden aufgespießt, aufgeschlitzt, ausgenommen, sie ersticken, sie schreien, doch niemand hört sie. Der Fisch ist stumm. Daher braucht er eine Stimme!
Klüger als die Tiere – das macht uns zum Homo Sapiens. Aber lässt sich durch unsere Überlegenheit ein Umgang mit dem Tier, bei dem die Grenzen des Ethischen um ein Vielfaches überschritten werden, legitimieren? Alles „Wurscht“?! Na, mir zumindest nicht! Ich kehre den Spieß um und möchte damit an den Fisch, der im besonderen Maße benachteiligt ist, eine Botschaft loswerden: Entschuldige!

Close window